Erzähl – Mahl

Wann:
17. Juni 2022 um 19:00 – 22:30
2022-06-17T19:00:00+02:00
2022-06-17T22:30:00+02:00
Wo:
Wirkstatt Auboden
Auboden - Brunnadern
Kontakt:
Anmeldung erforderlich

Kolumbus am Tisch

Ein karibisches Dinner mit Storyteller Michael Hug

Der Welt-Bereiser, Abenteurer und Reiseschriftsteller Michael Hug aus Degersheim reist oft und gerne über aussergewöhnliche Wege an aussergewöhnliche Orte. Immer dabei sind seine Schreibsachen: «Reisen ohne darüber zu schreiben geht bei mir nicht. Ich sehe und erlebe soviel, das kann ich nicht nur im Hirn abspeichern, das muss raus, muss geschrieben und erzählt werden!» Auf seinem Trip von New York nach Panama ist der schreibende Reisende – oder reisende Schreiber – in der Karibik hängengeblieben. Was ihm dabei widerfuhr, am und im eigenen Leib, schrieb Hug in seinem 5. Reportagebuch «Sakartwelo».

Beim «Erzähl-Mahl» liest der Autor aus dem Buch sowie aus noch unveröffentlichten Texten und erzählt von einem würzigen Genuss-Trip. Der sprachgewaltige Erzähler Michael Hug wird auf seine bekannt witzige, ironische, ja manchmal etwas schwarzhumorige Art, Anekdoten vom Leben mit Fischen, von saftigen Salaten und allerlei süssen Früchten. Es wird ein feines Dinér und ein sinnlicher Abend von Piri Piri bis Christoforo Colombo!