Ich als digitaler Nomade

Wann:
13. März 2020 um 19:30 – 22:00
2020-03-13T19:30:00+01:00
2020-03-13T22:00:00+01:00
Wo:
CODE Coworking Degersheim
Lista Verwaltungsgebäude Kähstrasse

Ich als digitaler Nomade

Digitale Nomaden – Bücher schreibt man nicht nur in der guten Stube

Michael Hug erzählt aus seinem digitalen Leben als schreibender Reisereporter und reisender Schreiber. Bluesgitarrist Thom Faes begleitet auf der akustischen Gitarre.

Der Auftrag

«Hätte mir dieser Typ nicht den Tritt in den Hintern verpasst, hätte ich vermutlich noch lange nichts an meiner Wohnsituation geändert. Ich hätte ihm eigentlich dankbar sein müssen dafür. Das heisst, eigentlich war ich es ja auch aber gesagt habe ich es ihm nie und ich werde es auch nie. Es sei denn, er läse in einem Anfall von geistiger Umnachtung oder aus Unwissenheit, dass der Autor dieses Buches und sein ehemaliger Mieter ein und derselbe sind, dieses Buch. Eher unwahrscheinlich. So vergingen zehn Kündigungsfristwochen des gegenseitigen sich Anödens, in denen ich entweder eine Beschwerde beim Mieterschutz hätte einreichen können oder wenigstens eine neue Bleibe hätte suchen müssen. Konventionell denkende Menschen machen das so, aber da ich ein unkonventionell, beziehungsweise quer denkender Mensch bin, machte ich nichts und wurde trotzdem nicht nervös.
Eines schönen Septembertages im Jahr 2009 war mir dann plötzlich klar was zu tun ist.

(Aus dem Epilog von «Mediterranea», Band I der grippedbäg-Reihe von Michael Hug)