Vortrag Lesung: Trips & Blogs

Wann:
7. Februar 2019 um 19:30 – 21:00
2019-02-07T19:30:00+01:00
2019-02-07T21:00:00+01:00
Wo:
   PARTERRE 33 St.Gallen
Preis:
Kollekte

Trips und Blogs

Der reisende Schreiber – oder schreibende Reisende – ist viel herumgekommen und hat dabei immer Wege weit weg von den Touristenströmen gesucht. Wenn Hug unterwegs ist, schreibt er Blogs, wenn er nach hause kommt, schreibt er sein nächstes Buch. Manchmal habe er einen Geschichtenstau, sagt er, «dann muss es raus! Darum schreibe ich Blogs und veröffentliche damit meine Geschichten lange bevor dann das Buch kommt.» Am 6. Februar liest und erzählt «Michi» aus seinen Geschichten-Blogs, von seinen Trips durch den Balkan in den Kaukasus, durchs lukullische Niederösterreich und von stockbesoffenen Lastwagenfahrern auf dem Schwarzen Meer. Er erzählt von seltsamen Eiern in Beirut, von faulen Prokrastinierern und von einem geheimnisvollen «Rank» ohne Namen.