Calendar

Feb
7
Do
Vortrag Lesung: Trips & Blogs @    PARTERRE 33 St.Gallen
Feb 7 um 19:30 – 21:00

Trips und Blogs

Der reisende Schreiber – oder schreibende Reisende – ist viel herumgekommen und hat dabei immer Wege weit weg von den Touristenströmen gesucht. Wenn Hug unterwegs ist, schreibt er Blogs, wenn er nach hause kommt, schreibt er sein nächstes Buch. Manchmal habe er einen Geschichtenstau, sagt er, «dann muss es raus! Darum schreibe ich Blogs und veröffentliche damit meine Geschichten lange bevor dann das Buch kommt.» Am 6. Februar liest und erzählt «Michi» aus seinen Geschichten-Blogs, von seinen Trips durch den Balkan in den Kaukasus, durchs lukullische Niederösterreich und von stockbesoffenen Lastwagenfahrern auf dem Schwarzen Meer. Er erzählt von seltsamen Eiern in Beirut, von faulen Prokrastinierern und von einem geheimnisvollen «Rank» ohne Namen.

Mai
25
Sa
Koffermarkt Appenzell @ Klostergarten Appenzell
Mai 25 um 10:00 – 16:00

Buchverkauf über ‹Gass mit Widmung

Bauchladen grippedbag

Jun
15
Sa
Koffermarkt Oberstammheim @ Bachstr. 15
Jun 15 um 10:00 – 16:00

Buchverkauf über ‹Gass mit Widmung

Aug
31
Sa
Kunst-Handwerk& Kuriositäten Markt @ Gallusplatz St.Gallen
Aug 31 um 10:00 – 17:00

Der Autor präsentiert, verkauft und signiert seine Bücher persönlich am Marktstand

Michi verkauft

Nov
29
Fr
Weihnachtslesung – de Chlaus chunnt! @ Coiffure MaeX's
Nov 29 um 19:00

Nach dem grossen Erfolg bei seinem letzten Besuch kommt der Claus auch dieses Jahr wieder zum Haareschneiden:

Was man an Weihnachten auch noch tun kann: Reisen! Michael Hug reist gerne und gerne auch an Weihnachten. Anderswo, sagt der Reiseschreiber, läuft das Leben auch ohne Chrischbomm und Santa Claus weiter. In seinen Büchern hat Hug die eine und andere Episode seiner Trips über die Festtage verewigt. Es wird spannend und unterhaltsam sein, wenn er diese Episoden wieder hervorkramt und uns von dem zum Besten gibt, was man an Weihnachten auch noch tun kann.

Oje du Fröhliche!

Und dann haben wir auch festliche Lieder von und mit Singer/Songwriterin BBFrances. Oje du Fröhliche spielt sie wahrscheinlich nicht aber andere schöne Lieder imfall.

Mrz
6
Fr
Erzähl – Mahl @ Wirkstatt Auboden
Mrz 6 um 19:00 – 22:30

Erzähl-Mahl

Im Garten Eden – Ein indisches Dinner mit Geschichtenerzähler Michael Hug

Der Welt-Bereiser, Abenteurer und Reiseschriftsteller Michael Hug aus Degersheim reist oft und gerne über aussergewöhnliche Wege an aussergewöhnliche Orte. Immer dabei sind seine Schreibsachen: «Reisen ohne darüber zu schreiben geht bei mir nicht. Ich sehe und erlebe soviel, das kann ich nicht nur im Hirn abspeichern, das muss raus, muss geschrieben und erzählt werden!» Auf seinem Trip durch Indien ist der schreibende Reisende – oder reisende Schreiber – im «Eden Garden», einer Ayurveda-Clinic in Südindien hängengeblieben. Was ihm dabei widerfuhr, am und im eigenen Leib, schreibt Hug in seinem 6. Buch «Alexandrina», das in diesem Sommer erscheinen wird. Beim «Erzähl-Mahl» liest der Autor aus seinen noch unveröffentlichten Texten und erzählt von seinem Genuss- und Anti-Stress-Trip.

Der sprachgewaltige Erzähler Michael Hug wird auf seine bekannt witzige, ironische, ja manchmal etwas schwarzhumorige Art, Anekdoten von sanft erzwungenen Diäten, von vierhändigen Pulvermassagen und von beredten Kurschatten lesen und berichten. Es wird ein feines Dinér und ein sinnlicher Abend von Powder Treatment bis Purgation Day!

Mrz
13
Fr
Ich als digitaler Nomade @ CODE Coworking Degersheim
Mrz 13 um 19:30 – 22:00

Ich als digitaler Nomade

Digitale Nomaden – Bücher schreibt man nicht nur in der guten Stube

Michael Hug erzählt aus seinem digitalen Leben als schreibender Reisereporter und reisender Schreiber. Bluesgitarrist Thom Faes begleitet auf der akustischen Gitarre.

Der Auftrag

«Hätte mir dieser Typ nicht den Tritt in den Hintern verpasst, hätte ich vermutlich noch lange nichts an meiner Wohnsituation geändert. Ich hätte ihm eigentlich dankbar sein müssen dafür. Das heisst, eigentlich war ich es ja auch aber gesagt habe ich es ihm nie und ich werde es auch nie. Es sei denn, er läse in einem Anfall von geistiger Umnachtung oder aus Unwissenheit, dass der Autor dieses Buches und sein ehemaliger Mieter ein und derselbe sind, dieses Buch. Eher unwahrscheinlich. So vergingen zehn Kündigungsfristwochen des gegenseitigen sich Anödens, in denen ich entweder eine Beschwerde beim Mieterschutz hätte einreichen können oder wenigstens eine neue Bleibe hätte suchen müssen. Konventionell denkende Menschen machen das so, aber da ich ein unkonventionell, beziehungsweise quer denkender Mensch bin, machte ich nichts und wurde trotzdem nicht nervös.
Eines schönen Septembertages im Jahr 2009 war mir dann plötzlich klar was zu tun ist.

(Aus dem Epilog von «Mediterranea», Band I der grippedbäg-Reihe von Michael Hug)

Jun
5
Fr
Basar Bizzar      @ Magasae im 1. Rank
Jun 5 um 16:00 – 22:00

Buchverkauf über ‹Gass mit Widmung

 

Jun
6
Sa
Basar Bizzar      @ Magasae im 1. Rank
Jun 6 um 16:00 – 22:00

Buchverkauf über ‹Gass mit Widmung

Nov
21
Sa
Weihnachtsmarkt Komturei Tobel @ Komturei Tobel - ABGESAGT!
Nov 21 um 14:00 – 20:00

Der Autor präsentiert, verkauft und signiert seine Bücher persönlich am Marktstand!

Nov
22
So
Weihnachtsmarkt Komturei Tobel @ Komturei Tobel - ABGESAGT!
Nov 22 um 11:00 – 17:00

Der Autor präsentiert, verkauft und signiert seine Bücher persönlich am Marktstand!

Nov
29
So
Weihnachtsmarkt Welfensberg @ Oldie Gaden
Nov 29 um 11:00 – 17:00

Der Autor präsentiert, verkauft und signiert seine Bücher persönlich am Marktstand im wunderschönen Oldie-Gaden auf Welfensberg!

Weihnachtsmarkt Welfensberg 2020